Music & More

You want to know more about the production of the album? Read about it here.
Download the demo recordings from 2010 for free. Just click on the link, choose your preferred format and enjoy! Download now

unclesally*s

“Viele Musikredakteure trauern derzeit, da die einstigen Neuerer des vertrackten Post-Rock – Dredg – nun doch glatt ihre musikalische Seele dem Teufel Pop verkauft haben. Pfui Spinne aber auch! Was für ein Glück für Glows, die hier ihre Chance als Tröster wittern. Die junge Band aus Berlin kampiert an der Weggabelung von Indie-Pop und Post-Rock, und hat auch nicht vor, sich für eine Richtung zu entscheiden. Warum auch? Ihr Debüt wirkt dadurch weder zu verkopft, noch zu glatt. Jazzfetzen schwirren um klassische Standards, Funk und Rock-Gegniedel. Nur vereinzelte Ausbrüche suchen wir noch vergeblich. Aber auch so ist „About The Painter And The Insane“ eine fast schon unheimlich dichte Platte einer jungen Band. Wir behalten euch im Auge, Jungs! Originalitätslevel: 7 (Magna Cum Laude)”

Rock’n’Roll Is Evil

“[…]About the Painter and the Insane bewegt sich sowohl textlich, als auch musikalisch in anderen Sphären. Pathos, Poesie und Prog Rock treffen hier aufeinander, werden zusammengehalten in einem Wechselspiel aus atmosphärischen Gesängen und energetischen Rhythmen. Seicht wollen Glows nicht sein, genauer hinhören wird belohnt: hier ein Taktwechsel, da ein unerwartet geschlagener Haken. Das Album entfaltet sich langsam aber stetig und erreicht mit den letzten drei Songs einen stilvollen Höhepunkt. Nebenbei sind auch noch ein paar Nummern mit Ohrwurmpotenzial dabei, wie zum Beispiel “The Missing Weights”, der mich heute den ganzen Tag lang verfolgt hat. About the Painter and the Insane sollte man sich jedenfalls öfters anhören. Es gibt vieles zu entdecken […]”

FOTO

This slideshow requires JavaScript.

All fotos by Christophe Gateau

VIDEO

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s